Kleine Tasche in Englischer Papiertechnik

Da mich nun mal die Englische Papiertechnik gepackt hat, hier gleich noch ein kleines Projekt.

Dieses Täschchen ist 12 x 18 cm. Es besteht aus 24 Sechsecken und 8 halben Sechsecken in dezenten Natur- und Blautönen. Ich habe sowohl neue Stoffe von Moda als auch Stoffe, die ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe und von denen ich nur noch Reste aus größeren Projekten hatte, verarbeitet. Die Innentasche ist aus Leinenmischgewebe von meiner Lieblingssommerhose und hat drei Fächer.

Nachdem ich alle Sechsecke geheftet hatte und ich endlich mit mir über die Anordnung einig war, ging es ans Zusammennähen. Das Top wurde mit Volumenvlies verstärkt und dann mit Hand gequiltet. Dadurch entstand die wunderbare Plastizität. In dieser Tasche steckt ganz viel Handarbeit. Sie ist etwas für Liebhaber, die Handarbeit wertschätzen.


2016 Hexagon (1) 2016 Hexagon (2)