Löwenzahn

Wie sagt man so schön, einmal Blut geleckt … also habe ich gleich noch einen Online-Kurs bei Marianne Körner angeschlossen. „Design in Serie“ heißt er, und ich bin wieder sehr gespannt was ich lernen kann. Die Aufgabe der ersten Woche war wider Erwarten schwer für mich. Sich auf ein Thema festzulegen fiel mir bereits bei der 30tageartchallenge schwer. Also habe ich vor mich hingegrübelt und ersteinmal am Frühjahrsbild weiter gewerkelt. Aber am Anfang der zweiten Woche musste ich mich dann entscheiden. Ich habe mich für das Thema Kräuter und hier speziell für den Löwenzahn entschieden.

 

 

 



Wieder begann ich mit dem Sammeln von Bildern und machte einen Fotorundgang durch meinen Garten. Ich studierte eifrig meine Kräuterbücher und übte dann wieder das Skizzieren der Blätter und der ganzen Pflanze. Zum Schluss fertigte ich eine Entwurfsskizze meines ersten Werkes an.