Wandbehang „Fische“

Die2015 Fische (1) Idee zu diesem Wandbehang kam mir beim Schmökern im Buch „Farbspiele“ von Bernadette Mayr. Sie stellt dort einen farbenfrohen Quilt „Jeansblüten“ vor.

Ich wollte gern die Technik der Revers-Applikation mit offenen Kanten ausprobieren.

Also kramte ich eine ausrangierte Jeans hervor und  fertigte mir eine Schablone für den Kugelstoff-Fisch an.

Mit Begeisterung machte ich mich ans Werk.

Die Position der Fische habe ich hin und her gewendet bis ich endlich zufrieden war mit der Anordnung.


Mir gefällt sehr gut das die Fische zwar augenscheinlich alle aus dem selben Stoff sind, aber doch alle einzigartig. Den Außenseiter mag ich auch sehr, auch wenn ich gezwungener Maße auf die Idee kam, weil der andere Stoff nicht reichte. Genauso erging es mir beim Binding, da fehlten doch wirklich die letzten 5 5 cm, nicht zu glauben. Im Nachhinein finde ich diese kleine Anormalie toll.