VHS-Kurs Ergebnisse

20161122_175431-1_resized20161122_175510_resized


 

Auch in diesem Jahr waren die Kursteilnehmerinnen im meinem VHS-Kurs „Patchwork“ wieder sehr fleißig beim Lernen und Nähen.

Wir hatten vier Abende zur Verfügung, an denen es galt etwas Neues auszuprobieren.

Am ersten Abend stand das Nähen des Blockhaus-Motives auf dem Plan.

Als nächstes widmeten wir uns der Methode der „schnellen Dreiecke“.
Aus den entstanden Dreiecks-Blöcken lassen sich wunderbar Sterne zusammenfügen.

Am 3. Abend wurden auf Wunsch der Teilnehmer die „Flying Geeses“ in Angriff genommen.

Fantasiereich wurden mit den Stoffstücken die unterschiedlichsten Blöcke gestaltet.

Unser letzter Abend stand ganz im Zeichen der Sterne-Decken, die mit Hilfe des Raster-Quick-Vlieses genäht werden. Gar nicht so einfach, wie die Frauen feststellen mussten, aber sie fuchsten sich alle ein.

Die Teilnehmerinnen hatten viel Freude beim Patchworkkurs.
Wir alle hoffen, dass auch im nächsten Jahr genügend Anmeldungen sind, damit er wieder statt finden kann.

20161122_195153-1_resized 20161122_194505_resized