Tablett-Hülle in EPT

20160312_153805_resizedUnd weiter geht es mit der Englischen Papiertechnik. Lange hat es gedauert, aber nun ist sie fertig gestellt. Die Tablett-Hülle aus 99 Rhomben bzw. Rauten habe ich so zusammengesetzt, dass optisch Würfel entstehen. Ich bin faziniert von den Möglichkeiten an geometrischen Figuren, die man durch diese Technik hat.

Die Stoffe sind sowohl ältere als auch erst neu erworbene.

Die älteren habe ich bereits schon in den Babydecken für meine Enkel und die Enkel meiner Schwester verarbeitet.

Die Neuerwerbungen sind von Stof Quilters Basics, die zarten Zweige haben es mir angetan.

Zwei der Stoffe habe ich 2013 im Muschelquilt vernäht, dieser ziert nun die Couch meiner Schwester.

Auch die Stoffstreifen mit dem Stadtplan von Edo (das alte Tokio) der als Hintergrund der Ukiyo-e von Hiroshige fungiert, haben hier einen würdigen Platz gefunden. Den Stoff habe ich, wie kann es anders sein bei Kiseki vor einiger Zeit entdeckt.


2016 Tablett-Hülle (3)2016 Tablett-Hülle (5)