Sonnenblumen – Quilt

DSCN3105DSCN3095


Vor dem Urlaub habe ich noch das Top des Sonnenblumen – Quilts fertig gestellt. Im Rand erscheint nun doch kein Kornblumenblau und auch nur ganz wenig von den roten Mohnblumen. Ich habe mich dann doch dafür entschieden, dass weniger mehr ist, und den Rand hauptsächlich in Grüntönen gehalten.


DSCN3103DSCN3099DSCN3102


Ich habe verschiedene Zierstiche ausprobiert, und dabei auch verschiedene Garnqualitäten. Es war eine gute Übung für mich um einmal die Wirkung der unterschiedlichen Garne zu sehen und vor allem auch, wie sie sich beim Nähen verhalten.

Der Quilt hat eine Fütterung mit einem Vlies und eine Rückseite aus Baumwolle. Jetzt will ich noch die bullseyes mit der Hand quilten. Eine sehr entspannende Arbeit für die ich mir gern die Zeit nehme.