„Sonnenblumen & Glasvase“

 


Den Workshop mit Carol Morrissey bei den Patchworktagen in Meiningen habe ich mir gegönnt.

Carol sprach englisch, Barbara Lange übersetzte, das funktionierte wunderbar. Wir haben wie die  Bienchen gearbeitet. Zunächst wurde die Kristallvase mit ihren Reflektionen erarbeitet. Dazu haben wir 47 Teile auf Applikationsvliese gezeichnet, dann nach Farben sortiert, aufgebügelt und wieder ausgeschnitten. Anschießend wurden die einzelnen Teile positioniert. Eine Sysiphus-Arbeit. Solange man die Arbeit dicht vor der Nase hatte konnte man nicht die tolle Wirkung der applizierten Teile erkennen. Ein Schritt zurücktreten und das große Stauen war überall zu hören.

Um 16 Uhr hatte ich gerade mal die Kristallvase und die Stiele appliziert, und war geschafft.  Nach dem Wochenende ging es zu Hause weiter, am Dienstagabend waren alle Blüten und Blätter platziert. Nach dem Workshop habe ich noch eine volle Woche intensiv an dem Quilt gearbeitet.

Mein erstes Allover-Quilting, ich bin so stolz.