Kleine Sonnen

Im Januar 2020 startete ich zusammen mit Marianne Körner und den Künstlerinnen, die ich bereits von den vorangegangenen ArtChallenges kannte eine MasterMind Klasse. Unsere Ziel ist noch tiefer in verschiednene Designübungen einzusteigen und uns mit Hilfe von Mariannes Feedback weiterzuentwickeln.

Ich beschloss weiter am Thema „Löwenzahn“ dranzubleiben und Neues auszuprobieren.

Diese Blüte habe ich mit Filzfasern unterlegt und dann gestickt, dadurch ist sie sehr plastisch geworden. Auch den Stengel habe ich mit einem dicken Wollfaden unterlegt, bevor ich ihn im Zickzack-Stich aufgenäht habe.


Mein fertiges Werk, das ich zum Monatende vorweisen sollte, sind diese „Kleinen Sonnen“. 

Grundlage ist das Papier einer japanischen Teetüte , das mich mit seiner Struktur und den typischen Fasern faszieniert.

Gestickt habe ich mit Seidenstickgarn und Goldgarn, beides sind geschenkte Schätze.