Jeanstasche aus Rock

2016 (1)2016 (3)Meine Kundin brachte mir ihren Jeansrock mit der Bitte daraus eine Tasche zu nähen.

Wir suchten einen schönen Stoff für das Innenfutter aus. Es ist einer meiner Lieblingsstoffe geworden: der mit den kunterbunten Fröschen.

Dann wurde noch ein passender Knopf für den Verschlussriegel gebraucht. In meiner Schatzkiste haben wir einen gefunden. Diesen hatte ich auf einer Urlaubsreise in der hintersten Ecke von Island, in den Ostfjorden, im gemütlichen Nähcafe Nesbær in Neskaupstaður entdeckt.

Der Schultergurt ist 120 cm lang, sodass die Tasche gut über die Schulter getragen werden kann. Im Innenbereich ist eine Reißverschluss-Tasche, so können wichtige Dinge sicher verwahrt werden.

Außen ist die Tasche ganz schlicht, aber durch ihre gefällige Form sehr schön.