Hochzeit im Herbst

dscn3166

 

Da hat doch unsere Christine vom „Frauentreff-Dölbau“ heimlich, still und leise geheiratet, und zwar pünktlich zu ihrem 50. Geburtstag.

Eine Woche bevor wir zur ihr zu einer kleinen Nachfeier eingeladen waren, stand nun die Frage im Raum, was schenken wir ihr zur Hochzeit.

Sie liebt Patchwork und hat sich schon so manches Lieblingsstück bei mir im Atelier ausgesucht.

Klar doch, dass ich mich da nicht lange bitten liess, und auch gleich nach einer passenden Idee suchte.

 


dscn3165

 

Zusammen mit Christina habe ich die schönen leuchtenden Herbststoffe ausgesucht.

Nun ging ich mit Feuereifer an die Arbeit und innerhalb von drei Tagen sollte das Werk vollendet sein.

Zunächst einmal Rechnen, damit ich mit dem vorhandenen Stoff auch hinkomme,
denn Zeit zum Nachkaufen war ja nicht.


dscn3159

 

Top nähen, dieses mit Vlies verstärken und mit Zierstichen maschienenquilten,
Label auf der Rückseite aufnähen, Top & Rückseite verkleben,
Binding zuschneiden, bügeln, annähen
und die letzte Streicheleinheit für die fast fertige Arbeit…
mit der Hand das Binding auf der Rückseite versäubern.

Christines Freude beim Auspacken des Geschenkes war eine Wohltat für meine Seele.