Gold & Silber


Auf der Suche nach neuen, interessanten Materialien, die ich zusammen mit Stoff verarbeiten kann inspizierte ich die Gegenstände des alltäglichen Lebens und sah sie nun mit einem ganz anderen Blick. 

So befand ich zum Beispiel die Kaffeetüte für geeignet, daraus Fische zuzuschneiden und auf mein Jeansquadrat aufzunähen. Was auch recht gut gelang, weil die Silberfolie der Kaffeetüte schön stabil ist.

Als Nächstes fiel mir Schokoladenpapier in die Hände, leider war es sehr dünn und hat sehr gelitten beim Aufnähen. Das Ergebnis gefiel mir nicht. Aber der Tipp von Heidi Drahota, einer Teilnehmerin der Challenge, es mit Gelmedium stabiler zu machen, hat mir weiterbracht.

Im Bild unten rechts habe ich Goldpapier verwendet. Es liess sich unkomplizierter schneiden, aufkleben und aufnähen.