Focus, Größe, Proprobionen

Eine große, leuchtend gelbe Löwenzahnblüte befindet sich im Vordergrund unten links. Nach rechts und oben verteilen sich kleinere Blüten in unterschiedlichen Größen. Der Hintergrund ist grün-gelb, die Farben laufen ineinander. 
Die Stofffärbung des Batikstoffes habe ich bewußt ausgewählt, um das Grün der Wiese und das Gelb für die Blüten zu nutzen.
Die leichtgebogenen Linien der Stiele stellen die Verbindung zwischen den Hintergrundblüten und der großen Blüte im Vordergrund her, auf der der Focus liegt.

Durch die gestickten Linien habe ich die Blütenblätter dargestellt. Ein paar wenige Kreise geben den Blüten die Form, damit sie mir nicht zerfließen.

Auf einem Viertel einer riesengroßen Löwenzahnblüte landet eine Biene.
Den Hintergrund habe ich monochrom grün gewählt, damit die Struktur der Stickerei der Biene gut zur Geltung kommt.
Die Flügel erscheinen lichtdurchlässig und zart, der Körper pelzig (Hoffe ich …).
Die Stickerei der Blütenblätter ist eher sparsam, gebogene Linien umranden sie.
In der Mitte der Blüte kringeln sich die Blütenblätter.